"It's more than Rock'n Roll"

"5 Years" - Die Jubi - Tour

Rock And Praise - Der Name

 

 

Wie kam es zu diesem Namen? Das wird sich mancher fragen der uns kennt oder der hier über die Seiten stolpert. Das ist schnell erklärt. Bis zum Frauenfrühstück trugen wir den Namen "Sinner". Diesen Namen hat uns wenn sich die Redaktion nicht irrt der Veranstalter des Überlinger Weihnachtsmarktes, Herr Weigelt verpaßt. Dies vermutlich aus der Geschichte heraus, dass der Großteil von Rock And Praise die Band stellte, die dereinst den Jugendgottesdienst "Sinner" umrahmte. "Sinner" ist hier die Abkürzung für "Der Sinn ist Er". Leider gibt es diesen Gottesdienst inzwischen so nicht mehr.

 

Beim internationalen Frühstückstreffen beschlossen wir, uns einen Bandnamen zuzulegen, unter dem wir von da ab auftreten wollten. Rock ('n Roll, Rockmusik) und Lobpreis (Praise) sind die beiden musikalischen Beine auf denen wir stehen. Doch wie an anderer Stelle dieser Site schon erwähnt haben wir an den Drums einen wahren Experten tiefgründiger Texte sitzen, der zudem ein begeisterter und guter Rapper ist. Wann immer etwas zu sagen ist, so macht dies unser Achim mit seinen musikalischen Botschaften. Und der Rest der Band versucht sich darin, das Ganze zu vertonen. So stehen unsere Initialen für R.A.P.

 

 

logo grau

Kommende Gigs

Samstag, 12. Juli

Mohren Pfullendorf

Für alle denen Ballermann 6-

Musik im Seepark zu seicht ist

und die Party für alle, deren

Augen schon aussehen wie

Fußbälle und deshalb drin-

gend Erholung brauchen vor

dem großen Finale !!!

Sonntag, 13. Juli

Sommerfest auf der

Lindenwiese

Rock And Praise Back Home

Wir hoffen auf allerfeinstes

Wetter und rocken Open Air !!!

Samstag, 27. September

Benefiz-Konzert

Adler Post Stockach

zugunsten kroatischer

Hochwasser-Opfer

Kommt zahlreich und

spendet fleissig!!!